Zugang zum Fitnessbereich

Demnächst wird der Zugang ins Fitnesstudio nur noch mit freigeschalteter Stempelkarte möglich sein. Alle die den Fitnessbereich nutzen wollen, sollen dazu bitte eine Haftungsausschlusserklärung unterzeichnen und an fitness@bhs-corrugated.de schicken.

Das Formular ist unter W:\_Fitness auf dem Server zu finden.

Wir wünschen allen Mitarbeitern viel Spaß bei ihrem Training und den Kursen!

Besinnliche Weihnachtszeit

Der Weihnachtsbaum in der Empfangshalle des LCB

Liebe Azubis,

Wie man an im Restaurant NEWS und an zahlreichen Abteilungen erkennen kann, befinden wir uns langsam in Weihnachtsstimmung. Daher wird es auch Zeit, auf unsere alljährliche Weihnachtsfeier am 22.12.2017 (Freitag) aufmerksam zu machen. Die Anmeldelisten für die Weihnachtsfeier am 22ten Dezember findet ihr auf dem Server unter folgendem Dateipfad: W:\_Communication\Weihnachtsfeier

Bitte tragt euch zeitnah in die Listen ein und gebt als Abteilungskürzel PHA an.
Es wird darauf hingewiesen ,dass auch Azubis gerne nachkommen können, die an diesem Tag Berufsschule haben.

 

Die Weihnachtsfeier beginnt ab 13:00 und endet um 17:00

Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen werdet und wünschen euch vorab schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Viele Grüße

Eure Azubiblog Redaktion

Der BHS Kids Day 2017

Am letzten Mittwoch fand schon der fünfte BHS Kids Day am schulfreien Buß- und Bettag statt. Wie die Jahre zuvor auch schon wurden die Kinder vom Temprament Team aus Regensburg betreut und den Kids wurde ein buntes Programm aus vielen Spielen geboten. Die Veranstaltung fand im Innovision Center statt und hatte mit 59 Kindern einen Anmelderekord zu verzeichnen.

Der BHS Kids Day war somit wieder ein voller Erfolg und wir möchten uns bei allen teilnehmenden Kindern und dem Temprament Team bedanken!

Mit Youtube Videos die Zukunft gestalten

Liebe Azubis,

in der heutigen digitalen Zeit gibt es Internetplattformen, die gar nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sind. Seien es die verschiedenen Social-Media Plattformen, oder auch  Video Plattformen wie Youtube.

Die BHS Corrugated betreibt einen eigenen Youtube Kanal und möchte gerne, dass weitere Videos hinzugefügt werden. Deshalb sind auch wir Azubis gefragt!

Hierzu haben wir die Möglichkeit bekommen, selbst Videos zu drehen (Umfang 30 – 60 Sekunden) über einen konkreten Ausbildungsberuf bei der BHS Corrugated oder ein allgemein gehaltenes Video zu den Ausbildungsmöglichkeiten.

Also nochmal die zusammengefassten Fakten:

– ein selbstgedrehtes Video in annehmbarer Qualität
– mittels Handy oder eigener Kamera
– im Umfang von 30 – 60 Sekunden
– über die Ausbildung bei BHS Corrugated oder den konkreten Ausbildungsberuf
– bis zum 15.12.2017

Die Videos bitte an Frau Luber schicken ( sluber@bhs-corrugated.de )

Sollte es zu einer Veröffentlichung kommen dann erwarten euch verschiedene Geldprämien!

Werksbesichtigung der OTH Weiden

 

 

 

 

Am 17.11.17 besichtigten 50 Studenten der OTH Weiden mit Herrn Prof. Müller unser Werk in Weiherhammer. Den Studenten wurde im Innovision Center ein erster Eindruck der BHS Corrugated gegeben und auch die Möglichkeiten eines Studiums oder eines Stipendiats bei unserer Firma wurden erläutert. Anschließend erhielten Sie eine Führung durch das Lifecycle Gebäude und durch die neue Fertigungshalle.

Heiß, heißer…Madrid

Genau wie die anderen Azubis vor mir, durfte auch ich ganze 4 Wochen im wunderschönen Madrid verbringen.

Der Palacio Real

Die Hauptstadt Spaniens liegt im Herzen des Landes und ist die höchstgelegene Hauptstadt in Europa, noch dazu liegt sie auf Platz 3 der größten Hauptstädte der EU. Das Klima in den Sommermonaten ist überwiegend heiß (35 – 40 Grad im Schatten) und in den Nächten „kühlt“ es bis auf 18 Grad ab. Soviel zum Basiswissen zu Madrid, ich möchte euch jedoch nicht meine persönlichen Erfahrungen vorenthalten.

Weiterlesen