Die Techniker unserer Zukunft

Am 11.06.2019 war es wieder soweit für das BHS Technik Camp. In den vier Tagen wurden 17 Jugendlichen die Möglichkeit gegeben sich einen Überblick über die Tätigkeiten eines Elektronikers, Produktionstechnologen, Fachinformatikers oder Zerspanungsmechanikers zu verschaffen. Bei Interesse von beiden Seiten hatten die Heranwachsenden auch die Chance auf einen vorzeitigen Ausbildungsvertrag. Nach der Begrüßung und einer kleinen Firmenpräsentation, wurden die Jugendlichen mit Arbeitskleidung für die nächsten Tagen ausgestattet. Danach erhielten sie Informationen über die jeweiligen angebotenen Berufe. Am nächsten Tag erfolgte dann die Projektarbeit, bei denen sie die Tätigkeiten des Traumberufs selber ausprobieren konnten. Nach der Werksführung der WPA Mondi in Eschenbach ging dieses Event mit der Abschlussveranstaltung und der Übergabe der Teilnehmerzertifikate zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.