Fitness, Gesundheit und das richtige Benehmen

Welche Gabel muss ich am Tisch benutzen? Wie verhalte ich mich, wenn ich in einen Raum eintrete? Burger, Pommes und Co. verboten? Das Stehen, Sitzen und Heben soll ich verändern?

All diese Fragen wurde am 3.Tag der Bildungswoche aufgelöst. Nach einer kurzen Begrüßung kam Herr Lindner von der AOK um den neuen Azubis/Dualen Studenten das 1-mal-1 des richtigen Benehmens beizubringen. Als im Vortrag „Ernährung“ das Wort „Mealprep“ viel, wussten viele nicht um was es sich dabei handelt. Hierbei wird das Essen für mehrere Tage vorbereitet, um so üblen Heißhungerattacken wiederstehen zu können. Im Anschluss mussten sie dann noch selber ran, als ihnen Übungen für das richtige Heben, Sitzen und Stehen gezeigt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.